Grundkurs Atemschutz 2019

Vom 16. bis 18. April findet im Zivischutzzentrum Krump in Erstfeld der Grundkurs für Atemschutzträger statt.

Ein paar Filme findet Ihr unter diesem Link https://photos.app.goo.gl/iphWVnC9HQR9ZcQK8

Fotos findet Ihr unter diesem Link Fotos-Kurse

 

DV FVU in Seedorf 10. Mai 2019

Die Delegiertenversammlung des Urner Feuerwehrverbandes findet am 10. Mai in Seedorf statt. Der Vorstand des FVU und die Feuerwehr Seedorf freuen sich viele Gäste begrüssen zu dürfen.

Unter volgendem Link DV-Heft 2019 finden Sie Informationen zum Anlass.

Einsatzübung im Kraftwerk Amsteg

Am Freitag 12. April fand im Kraftwerk Amsteg eine Einsatzübung der Feuerwehren Silenen und Bristen statt.

Bilder der Einsatzübung finden Sie unter Bilder-Sektionen

Grundkurs Motorspritze und TLF 2019

40 Teilnehmende aus 15 Urner Feuerwehren wurden am 2. April im Ausbildungszentrum Chrump in Erstfeld an der Motorspritze und am TLF zu Maschinisten ausgebildet. Unter fachkundiger Anleitung der Instruktoren konnten die Teilnehmenden die Grundkenntnisse erlernen und an den Gerätschaften üben.

Imperssionen aus dem Kurs sind unter "Bilder"->"Kurse" zu finden.

Grundkurs Gruppenführer 2019

45 Teilnehmende aus den Urner Feuerwehren und 2 Teilnehmer aus dem Kanton Obwalden wurden in der  Woche vom 26. bis am 29. März zum Gruppenführer ausgebildet. Die Themen waren der heutigen Ausbildung und Einsatzanforderungen angepasst und haben einen vernetzten Aufbau mit dem Reglement Einsatzführung auf Stufe Offizier. Die Ausbildung zum Gruppenführer dauert vier Tage, die ersten zwei Tage halten die Instruktoren Fachlektionen danach fungieren die Teilnehmer zwei Tage als Lektionsinhaber.

Imperssionen aus dem Kurs sind unter "Bilder"->"Kurse" zu finden.