Resultate der brieflichen Abstimmung

Die Delegiertenversammlung des Urner Feuerwehrverbandes konnte in diesem Jahr leider nicht wie geplant in Hospental stattfinden. Auf Grund der Corona Pandemie musste der Anlass leider abgesagt werden. Damit das Geschäftsjahr 2019 trotzdem abgeschlossen werden konnte, wurde eine Abstimmung in brieflicher Form durchgeführt.

Unter volgendem Link Abstimmungsresultate finden Sie die Resultate der Abstimmung.

Grundkurs Kommandant 2020

Vom 9. bis 13. März fand der Grundkurs für Kommandanten des FVU statt. Zehn Teilnehmer aus sieben Sektionen besuchten den abwechslungsreichen Kurs. Im Grundkurs standen 30 Lektionen und Referate auf dem Programm.

Bilder des Kurses sind unter "Bilder-Kurse-Grundkurs-Kommandanten" zu finden.

Grundkurs neue AdF 2020

Am 06. und 07. März führte der Feuerwehrverband Uri zweimal einen Eintägigen Kurs für neue eingetretene der Feuerwehr im Ausbildungszentrum Krump in Erstfeld durch. Dieser Kurs gehört seit vier Jahren zum festen Bestandteil der Ausbildung des Kantonalen Feuerwehrverbandes. Kurskommandant Stefan Tresch konnte am Freitag 14 und am Samstag 33 motivierte und engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer begrüssen, davon waren 3 Frauen dabei. Das äusserst garstige Wetter an beiden Kurstagen, verlangte bei den Kursteilnehmern und den Instruktoren einiges ab. Der Kurs beinhaltete folgende Lektionen: Verkehrsdienst, Lebensrettende Sofortmassnahmen, Kleinlöschgeräte, Leiterndienst, Brandbekämpfung und eine Einsatzübung zur Brandbekämpfung. Als Instruktoren standen: Pius Baumann, Heinz Bissig, Gerold Fedier, André Gisler, Christoph Nietlisbach und Carlo Zgraggen im Einsatz. Unterstützt wurden sie durch den Feuerwehrinspektor Stefan Dahinden.

Imperssionen aus dem Kurs sind unter "Bilder"->"Kurse" zu finden.